AROMATHERAPIE
"...denn Düfte können Träume wecken."


Duftende Essenzen versüßen seit Menschengedenken in vielen Kulturen das Leben. Sie begleiten den Alltag, Geburt und Sterben und wurden stets in Ritualen den Göttern als ehrenvolle Darbietung gebracht. Ätherische Essenzen werden durch ein Destillierungsverfahren gewonnen, bei welchem die pflanzlichen Stoffwechselprodukte herausgezogen werden, die dann zur Heiltherapie eingesetzt werden. Reine und unverfälschte Öle werden in der Aromatherapie für Körperwickel, Kompressen, Massagen oder Bäder verwendet.
Ziel dieser Therapie ist es über die Aromaöle eine angenehme Entspannung herbeizuführen und längst vergessene Erinnerungen, die über Gerüche abgespeichert wurden in das Bewusstsein zurückzuführen. Weiterhin kann sie wenn sie gekonnt durchgeführt wird, das Gewebe straffen, den Körper entschlacken und bei Hauptproblemen helfen.

Wellness ist Lebensart

Körper, Geist und Seele bilden bei 
den Menschen eine Einheit wie es 
sie so in der Natur kein zweites 
Mal gibt. Uns ist heute bekannt, 
dass es eben vom Einklang dieser 
Einheit abhängt , wie es uns gelingt, 
Wohlbefinden, Vitalität, Lebensfreude und nicht zuletzt Gesundheit zu erhalten. Die Lebensenergie, die wir benötigen, um erfolgreich unsere täglichen Aufgaben zu erfüllen, steht uns nicht unbegrenzt zur Verfügung. Der Körper braucht für die Erhaltung der Gesundheit und für die Stabilisierung der Abwehrkräfte, regelmäßige Ruhephasen.
   Kleiner Auszug an Produkten aus dem Wellnessbereich

   zum vergroessern bitte anklicken

   Kleiner Auszug an Produkten aus dem Wellnessbereich

   zum vergroessern bitte anklicken